Unser Bestellsystem

In unserer Praxis gibt es zwei Arten von Terminen. Planbare und nicht – planbare, sogenannte Notfalltermine. Bei den planbaren Terminen geht es z.B. um Kontrolluntersuchungen, Sonographien, Aufnahmen, Grundsatzgespräche, Aufklärungen und Vorsorgeuntersuchungen oder auch regelmäßig wiederkehrende notwendige Behandlungen, wie Infusionen, Injektionen etc.

Da wir uns hierfür ausreichend Zeit nehmen möchten, können wir an einem Tag nur eine begrenzte Anzahl an solchen Terminen für Gespräche und längere Untersuchungen vergeben. Wenn Sie einen Termin bei uns vereinbaren, teilen Sie uns bitte bereits am Telefon mit, um welche Art von Termin es sich handelt, damit wir die Zeit einplanen können, die Sie benötigen.

Da es aber natürlich plötzliche, nicht vorhersehbare Erkrankungen gibt, halten wir auch hierfür Zeiten vor. Dennoch kann es durch Notfälle auch mal zu längeren Wartezeiten kommen, dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Bei einem Notfalltermin widmen wir uns natürlich immer zuerst dem Notfall, der Sie oder auch einen anderen Patienten zu uns geführt hat. Bitte geben Sie am Telefon an, wenn Sie z.B. an akuten Schmerzen, vor allem im Herzbereich, akuter Blutdruckkrise, Lähmungen, Sehverlust oder Ähnlichem leiden, damit wir die Dringlichkeit erkennen können.

Bitte rufen Sie daher bei Beschwerden immer zeitnah an und warten Sie nicht „bis zur letzten Minute“.

Bitte sagen Sie Termine, die Sie nicht wahrnehmen können, telefonisch oder per Mail ab.

Mitbringen / Mitnehmen:

  • Bitte bringen Sie Ihre Krankenkassenkarte zur Behandlung mit.

  • Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis zu allen Impfungen und Vorsorgen mit.

  • Wenn vorhanden, bringen Sie gerne Vorbefunde zu einem Aufnahmetermin bei uns mit.

  • Für Termine bei Fachärzten, können Sie gerne eine Überweisung erhalten. So können wir sicherstellen, dass wir einen Bericht der Untersuchung erhalten.

 

Termin buchen Doctolib