Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Die Welt der Medizin ist ständig in Bewegung. An dieser Stelle möchten wir Ihnen eine Auswahl interessanter Neuigkeiten aus der Medizin und aus unserer Praxis zur Verfügung stellen.

Liebe Patientinnen, liebe Patienten
Wir möchten Sie über unsere neuen Öffnungszeiten informieren. Diese gelten ab dem 04.04.2024.

Mo, Di  8.00 Uhr – 15 Uhr

NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU
Mittwochs bieten wir ab dem 10.04.2024 von 9 – 12 Uhr nach vorheriger Terminvergabe eine Videosprechstunde an. Terminvergabe via Doctolib.

Do, 8.00 – 13 Uhr und 14 – 17 Uhr

Fr, 8.00 – 11.30 Uhr

Blutabnahmen sind ab 8.00 Uhr möglich. Außerhalb der Sprechzeiten und am Wochenende wenden Sie sich bitte an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117 und in dringenden Notfällen an den Rettungsdienst unter 112 .
Montag und Dienstag erreichen Sie mich in dringenden Notfällen zwischen 17.00 und 18.00 Uhr auf meinem Diensthandy unter 0151 - 26438781.
Weiterhin viel Gesundheit und alles Gute wünscht Ihnen

Ihre Hausarztpraxis im Isarturm

Wir freuen uns zum 01.03.2023 unsere Famulantin Frau Judith Grabmeier zu begrüßen. Frau Grabmeier studiert an der Universität in Regensburg Humanmedizin und absolviert derzeit ihre Famulatur bei uns.

Eine aktuelle Studie aus Israel bietet erste Hinweise, dass eine Grundimmunisierung gegen COVID - 19, vor Long - Covid zu schützen scheint. Es wurden zwei Gruppen untersucht, Patienten, die trotz Impfung an COVID erkrankten und solche, die nicht an COVID erkrankten. Hierzu finden Sie weitere Infromation unter:
 Vaccines (2022; DOI: 10.1038/s41541-022-00526-5)

Wir freuen uns sehr unsere Famulantin Hannah Reif ab dem 05.09.2022 bei uns zu begrüßen. Frau Reif studiert an der Universität in München und wird ihre Famulatur der Allgemeinmedizin in unserer Praxis absolvieren.

Liebe Patientinnen und Patienten,
auch wir sind bereit für die vierte Impfung. Sie können sich gerne in unserer Praxis bereits vormerken lassen. Die entsprechenden zugelassenen angepassten Impfstoffe stehen uns bereits in den kommenden Wochen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Nachfrage. Bitte richten Sie diese telefonisch unter 09951 - 1020 oder per Mail unter de;hausarztpraxis-isarturm;info an uns.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Rezeptwünsche

Um die Abläufe in der Praxis weiter zu optimieren und Wartezeiten zu verkürzen, bitte wir Sie darum, Ihre Rezepte mindestens einen Tag vorher bei uns in der Praxis telefonisch unter 09951 – 1020 oder per Mail unter de;hausarztpraxis-isarturm;info zu bestellen.

Die Rezepte können dann am Folgetag zu den Sprechzeiten abgeholt werden.

Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit. Ihr Team der Hausarztpraxis im Isarturm

Wir suchen DICH: MFA m/w/d
in Landau an der Isar

Wir suchen zum nächsten Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Voll- oder auch Teilzeit (mindestens 20 Wochenstunden). Es erwartet Sie ein motiviertes und eingespieltes Team, eine modern ausgestattete Praxis und ein vielfältiges Arbeitsfeld.

Wir bieten:

• Unterstützung bei Aus – und Weiterbildungsmöglichkeiten (VERAH / NÄPAH)
  • Interne Weiterbildungen
  • Überdurchschnittliche Erholungszeiten
  • Vier – Tages – Präsenzwoche in der Praxis

Für Studentinnen und Studenten der Medizin

Wir bieten:

Eine Famulaturstelle in der Hausarztpraxis.

Wenn Sie Interesse an hausärztlicher – internistischer Medizin mit geriatrischem Schwerpunkt haben, dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Wir bieten Ihnen eine Stelle für Ihre ambulante Hausarztfamulatur an.

Lernen Sie die hausärztliche Medizin im ländlichen Raum kennen, mit all Ihrer Komplexität und Ihren Herausforderungen. Wir bieten ein breites Spektrum an hausärztlichen, geriatrischen und palliativen Krankheitsbildern und eine Vielzahl an Diagnostikmöglichkeiten, sowohl in der Praxis, als auch im Rahmen von Hausbesuchen und Betreuung von Seniorenheimen.

Wir freuen uns sehr über Ihre Bewerbung unter de;hausarztpraxis-isarturm;info

Liebe Patientinnen, liebe Patienten

Wir möchten Sie über unsere neuen Sprechzeiten informieren.
Diese gelten ab dem 07.03.2022.

Mo, Di  8.30 Uhr – 12.30 Uhr
Mo, Di  14.00 Uhr – 17.00 Uhr

Mittwoch Hausbesuche nach Vereinbarung, die Praxis ist geschlossen.

Do, Fr  8.30 Uhr – 13.00 Uhr

Blutabnahmen sind bereits ab 8.00 Uhr möglich.

Außerhalb der Sprechzeiten und am Wochenende wenden Sie sich bitte an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117 und in dringenden Notfällen an den Rettungsdienst unter 112.

Weiterhin viel Gesundheit und alles Gute wünscht Ihnen

Ihre Hausarztpraxis am Isarturm

Liebe Patientinnen und Patienten,

Aufgrund der aktuellen Corona – Pandemie bitten wir Sie die Praxis bei den folgenden Symptomen nicht zu betreten:

• Husten, Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen
  • Übelkeit, Bauchschmerzen, Unwohlsein, Erbrechen und Diarrhoen

Sollten Sie diese Beschwerden haben, bitten wir um eine umgehende Kontaktaufnahme per Telefon unter 09951 – 1020. Gemeinsam werden wir die notwendigen Schritte absprechen und klären.

Vielen herzlichen Dank und weiterhin viel Gesundheit wünscht Ihnen,

Ihr Team der Hausarztpraxis im Isarturm

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die vielen wunderbaren und leckeren Weihnachtsgeschenke bedanken. Sogar unser Praxisbär Bruno wurde mit einem tollen Geschenk bedacht.

Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns ganz herzlich und wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten, sowie alles Gute und viel Gesundheit für das neue Jahr!

Juliana Ludwig und das Praxisteam der Hausarztpraxis im Isarturm